Alle Jahre wieder: Weihnachtsaufbau

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle Jahre wieder: Weihnachtsaufbau

News

Alle Jahre wieder: Weihnachtsaufbau

Rathaus Center, Dessau
20.11.2018

Ab 14. November 2018

Die Besucher können es nicht übersehen: Seit Beginn der Woche haben die Techniker mit dem Aufbau der Weihnachtsdekoration begonnen.

Über zwei Wochen lang werden viele fleißige Helfer Girlanden und Lichterketten unter dem Dach des Centers bzw. am Center installieren. Mehrere hundert Meter mit 100.000 LED-Lichtern sind fachmännisch zu platzieren. Ebenso werden rund 50 Weihnachtsbäume dekoriert und aufgestellt, mit Weihnachtsschmuck in warmen Gold- und Beigetönen. Blickfang dürften aber auch die schön dekorierte Weihnachtsbühne, die Verkaufsstände des Weihnachtsmarktes und die vielen Kleinigkeiten sein.

Alles muss bis zum 26. November fertig sein, denn da öffnet der Weihnachtsfachmarkt in der Ladenstraße seine Pforten. Dort präsentieren täglich bis zum Heiligabend rund ein Dutzend Anbieter eine Vielzahl weihnachtstypischer Sortimente. Auch in den Geschäften selbst zieht in den kommenden Tagen weihnachtliches Flair ein. Mit vielen originellen Geschenkideen werden die Mitarbeiter in den Shops ihre Kundschaft in den nächsten Wochen begrüßen und dabei mit wertvollen Tipps bei der Geschenkauswahl hilfreich zur Seite stehen.

Mit seinen 90 Geschäften vereint das Rathaus-Center die größte Sortimentsauswahl in der Region – von Waren des täglichen Bedarfs bis hin zu Mode und Lebensart.

Dass der Einkauf zugleich ein Erlebnisbummel wird, dafür sorgen zahlreiche Künstler, Ensembles und andere Mitwirkende bei der Gestaltung des Weihnachtsprogramms. In der Zeit vom 28. November bis 24. Dezember werden immer Donnerstag bis Samstag Kreativaktionen, Theater-, Tanz- und Konzertaufführungen geboten. Vor allem für die Kinder gibt es vielseitige Angebote.

 

Weihnachtsaufbau

Anfahrt

Route