Alle Jahre wieder: Weihnachtsaufbau

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle Jahre wieder: Weihnachtsaufbau

News

Alle Jahre wieder: Weihnachtsaufbau

Rathaus Center, Dessau
19.11.2019

Alle Jahre wieder: Weihnachtsaufbau

WAS: Weihnachtsaufbau
WANN: November 2019
WO: Rathaus-Center Dessau

Dessau, 12. November 2019

Die Besucher können es nicht übersehen: Seit Beginn des Monats haben die Techniker mit dem Aufbau der neuen Weihnachtsdekoration begonnen. Im Rahmen der Serviceoffensive „At Your Service“ erhält das Rathaus-Center ebenfalls eine moderne, stilvolle Weihnachtsdekoration mit Einbindung von dezenten Bauhaus-Elementen.
Den gesamten November werden viele fleißige Helfer Girlanden mit Lichterteppichen und Lichterketten unter dem Dach des Centers bzw. am Center installieren und fachmännisch platzieren. Ebenso werden viele neue Weihnachtsbäume dekoriert und aufgestellt, mit Weihnachtsschmuck in warmen Goldtönen und Farntönen, sowie in Kupfertönen. Highlights sind die neuen riesigen Kugeln und Rauten mit weihnachtlichen Elementen in allen drei Rotunden. Die hochwertigen Glaskugeln wurden extra angefertigt und sind nicht im Handel zu erwerben. Ebenso erhält die Aussenfassade an der Kavalierstraße eine neue Inszenierung im Bauhausstil. Blickfang dürfte aber auch die schön dekorierte neue Weihnachtsbühne, die Verkaufsstände des Weihnachtsmarktes und die vielen Kleinigkeiten sein.
Alles muss bis zum 25. November fertig sein, denn da öffnet der Weihnachtsfachmarkt in der Ladenstraße seine Pforten. Dort präsentieren täglich bis zum Heiligabend einige Anbieter eine Vielzahl weihnachtstypischer Sortimente. Auch in den Geschäften selbst zieht in den kommenden Tagen weihnachtliches Flair ein. Mit vielen originellen Geschenkideen werden die Mitarbeiter in den Shops ihre Kundschaft in den nächsten Wochen begrüßen und dabei mit wertvollen Tipps bei der Geschenkeauswahl hilfreich zur Seite stehen.
Dass der Einkauf zugleich ein Erlebnisbummel wird, dafür sorgen zahlreiche Künstler, Ensembles und andere Mitwirkende bei der Gestaltung des Weihnachtsprogramms. In der Zeit vom 28. November bis 24. Dezember werden immer Donnerstag bis Samstag Kreativaktionen, Theater-, Tanz- und Musikaufführungen geboten. Vor allem für die Kinder gibt es vielseitige Angebote.

Kontakt:

Rathaus-Center Dessau
Hans-Jörg Bliesener
Center Manager
Tel. 0340 / 26073-0
E-Mail: info@rathauscenter-dessau.de

Bildnachweis: RCD

 

Anfahrt

Route